Ich lebe mit meiner Familie am Rande von Braunschweig, genieße jeden freien Augenblick und begegne energiegeladen jeder Herausforderung. Ich sehe Medizin als meine Berufung, möchte den Patientinnen meine Hilfe und die professionellen Behandlungskonzepte anbieten, soweit es in meinen Kräften steht.

Ich bin in einer Ärztefamilie einer beschaulichen und gemütlichen Stadt namens Winniza in der Ukraine aufgewachsen. Die Medizin war in unserem Familienkreis immer ein großes Thema und begleitete mich meine ganze Schulzeit. Davon wurde ich so stark  inspiriert, so dass ich mich nach meinem Abitur entschlossen habe, mein Studium der Humanmedizin an der „National Pirogov Memorial Medical University“ in Winniza aufzunehmen.
Nach Erlangen meines Physikums in der Ukraine bin ich aus familiären Gründen nach Deutschland umgezogen und habe mein Studium an der „Georg-August-Universität“ in Göttingen fortgesetzt. Während meiner Studien- und Praktikumszeit gewann ich für mich die Frauenheilkunde als einen beeindruckenden Medizinbereich. Gynäkologie und Geburtshilfe sind für mich eine Leidenschaft geworden. Vor allem die Entstehung des neuen Lebens sind äußerst beflügelnde Momente in meinem Beruf.
Meine Erfahrung sammelte ich in konservativer und operativer Therapie in mehreren Kliniken. Zurzeit arbeite ich zusätzlich im Krankenhaus Marienstift als Oberärztin, wo ich meine Patientinnen nach bestem Wissen und Gewissen unterstützte und behandle.